Sanierung Wohnhaus
Bad Iburg, Niedersachsen
 

Fassadensanierung und Umbau eines Wohn- und Geschäftshauses

Das ehemalige Ladenlokal Ihr Platz in der Haupteinkaufsstraße Bad Iburgs war nicht mehr zeitgemäß. Die Räumlichkeiten waren für heutige Ansprüche viel zu groß. Ein weiterer Problempunkt war, dass sich im Gebäude ebenfalls diverse Ärzte und sonstige Gewerbe befinden, die nur von der Parallelstraße (Hagenpatt) zu erreichen waren. Es fehlte somit die wichtige Anbindung an die Innenstadt.
Impressionen

Aus Ihr Platz wird Zur Alten Metzgerei

Entstanden ist eine moderne Passage mit kleinen Ladenlokalen, die die Innenstadt nun bereichern. Ebenfalls durch die Passage entstanden ist die Anbindung an die bestehenden Einheiten im hinteren Teil des Hauses. Damit wurde eine bessere Frequentierung der Innenstadt erzielt. Der neue Name „Zur Alten Metzgerei“ basiert auf der ursprünglichen Nutzung des Gebäudes. Untermalt wird der Name noch zusätzlich durch die Gewerbeeinheit, die u. a. Fleischspezialitäten anbietet.
    Team des Planungsbüro Heuer
    Möchten Sie ein Projekt besprechen?

    Planungsbüro Heuer

    05403 733120 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Logo Planungsbüro Heuer